News zur Jiu Jitsu Abteilung des PSV

Prüfungstermine für das Jahr 2024

Folgende Prüfungstermine wurden geplant:

Sommerprüfung:
16.06.2024 Start 10:00 Uhr

Winterprüfung:
15.12.2024 Start 10:00 Uhr

Die Weihnachtsfeier 2023 wurde dieses Mal in den Januar 2024 verschoben

Die Weihnachtsfeier begann mit einem sportlichen Teil in der Soccerhalle Niederrhein. Es wurden 4 Teams zusammengestellt, die im Turnier gegeneinander antreten mussten.

Team 1: Jana Hoppenkamps, Stefan Brandt, Lukas Matthie...

Am 28.10.23 fand beim Toshido Hagen der Kyu-Lehrgang zum Thema Kurzstockabwehr statt.

Als Referent stand an diesem Tag Stefan Brandt vom Polizeisportverein Krefeld 1925 e.V. auf der Matte und er wurde unterstützt von seinem Trainerkollegen Volker Matthies. Zu Beginn des Lehrgangs übernahm Volker...

Kyu-Prüfung in Krefeld Nach einer langen Zeit ohne Prüfungen, fanden nach 3 Jahren endlich wieder Kyu Prüfungen beim Polizeisportverein Krefeld statt. Die lange Pause resultierte aus der Coronaphase, in der das Training leider nur eingeschränkt möglich war. Insgesamt stellten sich 13 Prüflinge dem K...

Am 03.06.2023 wurde ein Kyu-Lehrgang zum Thema Messerabwehr in Euskirchen beim VFB Erftstadt - ZANSHIN-DOJO durchgeführt. Geleitet wurde der Lehrgang von Stefan Brandt vom Polizeisportverein Krefeld 1925 e.V. und unterstützt von seinem Vereinskollegen Volker Matthies.

Zu Beginn des Lehrgangs wurde...

Ein positiver Corona-Effekt:

"Dank" der Homeoffice Regelung während der Corona Pandemie im Jahr 2021, verschlug es unseren Sportskollegen, Cotrainer und Freund Utku immer öfters nach Istanbul, um von dort aus zu Arbeiten. Auf den Reisen lernte er die Flugbegleiterin Tugce kennen und verliebte sich...

Gestern, am 28.01.23, wurde unsere Weihnachtsfeier nachgeholt. Thema dieses Mal war ein Gruppenevent namens Buddy Bash. Mit insgesamt 28 Personen haben wir uns in 4 Teams ein Battle geliefert, in dem es um Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Wissen ging. Die Teams wurden willkürlich zusammengesetz...

Abschied von einer Trainerin, einer Trainingskollegin und einer guten Freundin. Anfang des letzten Jahres erkrankte Ebru Korku an Leukämie und konnte aus diesem Grund auch nicht weiter trainieren. Es gab zwischen den Monaten immer wieder ein Auf und Ab und wir hatten die Hoffnung, dass sie es noch s...

Dan-Prüfung am 18.12.2022

Am 18.12.22 fanden die zweiten Dan-Prüfungen im Jahr 2022 in Mülheim an der Ruhr statt. Nachdem coronabedingt die Prüfungen immer wieder verschoben werden mussten, hatten an diesem Tag Volker und Stefan Matthies die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Beide z...

Bei unerträglich heißen Temperaturen wurde am 30.06. die Kinderprüfung durchgeführt. Für die meisten der Kinder war diese Prüfung die erste im Jiu Jitsu und die Anspannung im Vorfeld war entsprechend groß. Alle zeigten aber eine gute Leistung und erreichten die Prüfungsanforderungen. Die beste Prüfu...

Am 26.05.2019 fand am frühen Morgen die erste Prüfung der Erwchsenen im Jahr 2019 statt. Alle Prüflinge zeigten eine sehr gute Leistung und haben ihren nächst höheren Gürtel verdient erlangt. Für Stefan Matthies war dies die letzte Prüfung bei uns im Verein, da die nächste Prüfung (3.Streifen Braung...

Die internationale Meisterschaft 2018 fand in Gibraltar statt. Hierzu kamen fast 500 Kämpfer/innen der UNJJ (United Nations of Jiu Jitsu). Die verschiedenen Nationen sind mit ihren Landesflaggen und Nationalhymnen eingelaufen und die am weitesten gereisten waren mit Sicherheit Südafrika und die USA....

Bilder vom Sommerfest 2018

Bounce Ball

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam volutpat leo neque, volutpat lobortis odio euismod eget. Sed sed fringilla ante. Morbi est dolor, eleifend sit amet sem a, iaculis finibus nisl. Nulla facilisi. Praesent gravida gravida neque e...

Deutsche Meisterschaft 2018 in Erftstadt

Bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft traten für den PSV Krefeld Lukas Franken, Markus Stagner und Lorena Schüller in der Diziplin Bodenkampf an. Bodenkampf ist eine Diziplin, bei der versucht wird, den Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Dabei darf geheb...

Prüfung 1 HJ 2017

Die erste Prüfung in 2017 wurde am 05.03.2017 in unserem Dojo abgehalten. An diesem Tag wurden erst die Kinder und zum Mittag hin die Erachsenen geprüft. Für die meisten Prüflinge war es die erste Prüfung im Jiu Jitsu und von daher wohl auch noch etwas ganz Besonderes. Alle Prüfl...