Die internationale Meisterschaft 2018 fand in Gibraltar statt. Hierzu kamen fast 500 Kämpfer/innen der UNJJ (United Nations of Jiu Jitsu). Die verschiedenen Nationen sind mit ihren Landesflaggen und Nationalhymnen eingelaufen und die am weitesten gereisten waren mit Sicherheit Südafrika und die USA. Für den PSV hat Thorsten teilgenommen und den Verein vertreten. Hierbei wurde ich zu einem Treffen mit dem Minister für Sport von Gibraltar eingeladen und durfte am nächsten Tag in den Disziplinen Free Fight und Ground Fight kämpfen. Am Folgetag waren dann die Finalrunden und ich konnte die Silber- und Bronzemedaille für unseren Verein mit nach Hause bringen. Die Veranstaltung an sich war gut organisiert und eine schöne Atmosphäre in und um die Hallen. Anschließend habe ich noch einen Tag auf Gibraltar verbracht, um den Stress abzubauen und die Insel zu erkunden.

20180930_171703 von links Markus Wilger und Thorsten Bock

Previous Post Next Post